Redis Datenbanken in GO Lang

20. November 2020 von Jonas Kwiedor

Wir haben vor einiger Zeit damit angefangen Redis Datenbanken, für kleine Projekte oder eher zum Cachen von Daten, zu nutzen.

Für die meisten individuellen Projekte nutzen wir mittlerweile die Programmiersprache GO Lang . Und haben uns als redis Libary für die go-redis entschieden. Mit dieser Libary kann man sehr leicht die bekannten Redis Befehle ausführen. Neue Daten speichern, laden und auch suchen.

Hier seht ihr einmal einen Beispiel, wie man einen Eintrag in die Datenbank setzt und diesen im nächsten Schritt via Println ausgibt. Wir würden euch empfehlen eure Redis Datenbank in einem Docker Container laufen zu lassen. Dies ist schnell und unkompliziert.

Ihr könnt euch den Code hier ansehen.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Beitrag gefallen. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch unter info@hilfebeiderwebsite.de bei uns.

Über den Autor:

Jonas Kwiedor

Jonas Kwiedor

Full-Stack Developer

Jan Droste

Jan Droste

Kommunikation & Vertrieb